PRessearbeit
Ein guter Pressetext trifft den "richtigen Ton" und erfüllt damit die Voraussetzung, veröffentlicht zu werden.
textet Programm-Infos, Künstlerportraits und Konzertankündigungen. Vielfältige Pressekontakte ermöglichen die Publikation von Kritiken, CD-Rezensionen und Interviews.
Texte
beinhalten nicht nur nüchterne Information. Wesentlich sind die Bilder, die im Kopf entstehen. Entscheidend für die Veröffentlichung ist die Textlänge. Pressetexte bestechen durch Kürze. Onlinetexte sollten noch kürzer verfasst sein - darum ist hier Schluss.
Rezensionen
bieten die Gelegenheit, Hintergrund-Informationen zu einem künstlerischen Projekt zu vermitteln. Die Biografie der Protagonisten, die Szene, in der sie sich bewegen, das Ambiente, das die Künstler umgibt und die Idee, die sie verkörpern. Eine gute Rezension beschreibt das, was eigentlich nur für den sicht- und hörbar ist, der live dabei ist, und macht so Lust auf mehr: den nächsten Auftritt oder die neue CD.
Interviews
stellen eine persönliche Verbindung her und geben Einblick in die Motivation eines Artists. Die richtigen Fragen locken Ungeahntes hervor und vermitteln dem Leser Nähe.
vermittelt Interview-Termine bei der Presse und bereitet den Interview-Partner angemessen auf die Situation vor.
Presseverteiler
nicht zuletzt ermöglichen vielfältige und aktuelle Pressekontakte die Veröffentlichung in Print- und Online-Medien.